Skip to main content

Start ins Jahr 2023

20. Januar 2023

Sportstadt Luzern gibt es nun schon seit dreieinhalb Jahren. Vieles konnten wir schon in Bewegung setzen, vieles haben wir noch vor uns.

 Bei uns stehen im neuen Jahr folgende Projekte an:

  • Ausarbeitung neuer Leistungsauftrag mit der Stadt
  • Auswertung Umfrage zum Mobilitätsverhalten
  • Durchführung von zwei Networking Sportstadt Luzern
  • Organisation Tag der Luzerner Sportvereine
  • Vertretung der Sportvereine bei der Willkommens- und der C-Feier und beim Marktplatz 60+

Selbstverständlich warten auch noch weitere Aufgaben auf uns. Gerne unterstützen wir die Vereine bei individuellen Anliegen.

Fürs neue Jahr hat sich der Vorstand entschieden ein Jahresmotto einzuführen. Unser Jahresmotto 2023 lautet:

"Präsent sein"

Wir wollen vermehrt bei Veranstaltungen von Vereinen, bei politischen Verantaltungen oder bei Sportanlässen dabei sein. Mit Öffentlichkeitsarbeit möchten wir unseren Dachverband weiter bekannt machen und so noch mehr Akzeptanz und Bekanntheit erlangen, um den Vereinssport in der Stadt weiter stärken und fordern zu können!

Es wäre toll, möglichst vielen Vereinsvertretenden unter dem Jahr zu begegnen! Sportstadt Luzern wünscht allen ein erfolgreiches 2023!