Skip to main content

Wahlempfehlung für die Neuwahl des Grossen Stadtrats

10. April 2024

Sportstadt Luzern, der Dachverband der Stadtluzerner Sportvereine, vertritt die Interessen von rund 27'000 Mitgliedern der 106 angeschlossenen Vereine. Eine Befragung aller Kandidierenden für den Grossen Stadtrat ergibt nun eine Wahlempfehlung für die 24 sportfreundlichsten Politikerinnen und Politiker der städtischen Wahlen vom Sonntag, 28. April 2024.

Ausschlaggebend waren neben der eigenen Sport- und Funktionärstätigkeit auch die Haltung zur Schaffung neuer Infrastruktur und der finanziellen Unterstützung der Sportvereine. Ebenso beeinflusste das Ranking wie viele Sportveranstaltungen im Breitensport im letzten Jahr besucht wurden. Stark gewichtet wurde auch eine persönliche Vision für die Entwicklung des Sports in der Stadt Luzern.

Die städtischen Sportvereine sind aufgerufen, ihren Mitgliedern den Link zu kommunizieren und sie zum Wählen einzuladen.

Wahlempfehlung Sportstadt Luzern